04.01.2016

wir wünschen allen Besuchern und Freunden der Rassegeflügelzucht ein gesundes und erfolgreiches ( Zucht ) Jahr 2016.

10.01.2016

die Zuchtstämme sind zusammen gestellt. Wie gewohnt mit 3 Stämmen orangefarbig gebändert, 2 Stämmen orangehalsig und 2 2 Stämmen Zwerg Seidenhühnern wildfarbig starten wir in das neue Zucht und Ausstellungsjahr.

21.01.2016

Die Zuchtgemeinschaft erhält dieses Jahr noch Verstärkung. Wer und um wem es sich handelt bleibt noch unser Geheimnis. Wir werden das Geheimnis noch frühzeitig lüften! Seit gespannt um wem es sich handeln wird!

Nach einigen kleine Umbauarbeiten und Erweiterungen sind wir gespannt wie euch die Seite nun gefällt!

27.01.2016

Es ist schade das bei 1633 Besucher leider nur 6 Einträge in unserem Gästebuch sind. Wir würde uns freuen, wenn sich das Gästebuch größerer Beliebtheit erfreuen würde.

29.02.2016

Auf der Jahreshauptversammlung des KV Braunschweiger Rassegeflügelzüchter würde Ulf auf seine Zwerg Wyandotten Orangefarbig gebändert zum Kreismeister auf Zwerghühner ernannt.

06.03.2016

Eine sensationelle Ausstellungssaison 2015 ist nun Gesichte! Mit dem Norddeutsche Meister über Kreismeister und Vereinsmeister Titel war es mehr als erhofft.

30.04.2016

Geschafft!!!!! Nach dem die ersten Küken über Ostern im Phaeno geschlüpft sind, sind nun die letzten Küken geschlüpft. Insgesamt sind 125 Küken über den Zeitraum von knapp 8mn Wochen geschlüpft.

18.06.2016

Herzlichen Glückwunsch und Willkommen in der Rassegeflügelzucht.  

Mit den heutigen Tag also mit Ihrem 4. Geburtstag ist nun auch unsre Tochter Merle Mitglied im GZV Fallersleben und Umgebung und somit auch ein teil unsere Zuchtgemeinschaft. Nach intensiven Gesprächen und Diskussionen haben Wir uns entschlossen für Merle die Zwerg Araucana wildfarbig anzuschaffen.

25.07.2016

Bitte etwas Geduld!!! Aufgrund der Hohen Nachfrage an Jungtieren und den bereits eingegangenen Anfragen bitte ich zur zeit von Anfragen nach Jungtieren abzusehen! Ich bitte um euer Verständnis.

10.10.2016

Nach erfolgreicher Aufzucht der Jungtiere fand dieses Wochenende die Hauptsonderschau der orangefarbig gebänderter und orangehalsiger Zwerg Wyandotten in Oberdorla statt. Mit 10 gebänderten und 7 halsigen Waren wir auf der HSS vertreten. Bei den  orangefarbig gebänderten gewannen wir den Zuchtpreis auf die besten 3 Hähne. Mit dem Titel des Vereinsmeister auf orangehalsig ging eine sehr schöne und harmonische HSS zu Ende.

16.10.2016

Knall auf Fall!! Diese Wochenende stand die Jubiläumsschau des Ortsverein und die daran angeschlossene KV-Schau an. Mit der Kompletten Mannschaft von 19 gebänderten, 7 halsigen sowie 7 Seidenhühnern waren wir auf der Schau vertreten! Auf der der Schau feierte Merle ihr Ausstellungsdebut. Mit 4 Tieren ihrer Zwerg Araucana in wildfarbig war sie in der Jugendgruppe vertreten. mit 4 mal der Note sg und dem leistungspreis auf die besten 2,2 war es ein durchaus sehr gutes Debut!

27.10.2016

GESCHAFFT !!! Auf der dies jährigen deutschen Junggeflügelschau bekamen wir das Blaue Band einen orangefarbig gebänderten Hahn, sowie das Hermes band auf eine orangehalsige Henne.

05.11.2016

Die aktuellen Ausstellungsergebnisse sind ab heute online, des weiteren sind die ersten Bilder unserer Tiere online .