09.03.2014

Nach einer Pause, die aus beruflichen Gründen hervorging, gib nun wieder regelmäßig Neuigkeiten von uns! Nach einer langen und intensiven Schausaison und einem relativ milden Winter schlüpfen heute die ersten Küken.

Wie gewöhnt haben wir die Anzahl der Zuchtstämme beibehalten, d.h. 3 Zuchtstämme Orangefarbig gebändert, 2 Zuchtstämme Orangehalsig sowie 2 Zuchtstämme Zwerg Seidenhühner wildfarbig legen zur Zeit fleißig Bruteier.

04.06.2014

Dieses Jahr erblickten 58 orangefarbig gebänderter, 38 orangehalsige und 5 Seidenhühner das Licht der Welt bei uns.

In der Zeit vom 12. September bis 14. September richten wir bei uns die diesjährige Sommertagung des SV orangefarbig gebänderter Zwerg Wyandotten aus. es gibt ein buntes und abwechslungsreiches Rahmenprogramm, Natürlich kommen auch die züchterischen Aspekte nicht zu kurz, so gibt es wie gewohnt eine ausführliche Jungtierbesprechung und die Jahreshauptversammlung steht auf dem Programm.

14.06.2014

Wir freuen uns ein spannendes und abwechslungsreiches Rahmenprogramm für die Sommertagung präsentieren dürfen! Das Rahmenprogramm sieht wie folgt aus:

Freitag, den 12.09.
wollen wir ab 15:00 Uhr mit einem gemütlichen Kaffee trinken unsere diesjährige Sommertagung beginnen.
Im Anschluss kann die Zuchtanlage besichtigt werden! Mit einem gemütlichen Abendessen im Hotel werden wir den ersten Tag ausklingen lassen.

Samstag, den 13.09.
Nach dem wir gemeinsam gefrühstückt haben werden wir hinter die Tore der neugebauten Biogasanlage Glentorf schauen!
Nach einem gemeinsamen Mittagessen trennen sich die Wege:
Unsere Züchterfrauen werden eine Imkerei besichtigen mit Verkostung und einem Highlight der besonderen Art!
Für die Züchter beider Farbenschläge werden wir eine Jungtierbesprechung durchführen, im Anschluss findet im Hotel unsere Jahreshauptversammlung statt.
Den zweiten Tag werden mit einem gemeinsamen Abendessen aus-klingen lassen.

Sonntag, den 14.09.
Unsere gemeinsame Sommertagung endet nach einen Frühstück.
Wir freuen uns auf eine hoffentlich sonnige und harmonische Sommertag !

20.09.2014

bei der diesjährigen Sommertagung des SV Orangefarbig gebänderter Zwerg Wyandotten gab einige Änderungen im Vorstand: So wurde Ulf Brandes einstimmig zum ersten Vorsitzenden gewählt. Das Amt des Kassierers übernimmt ein Mitglied aus Zilly (Sachsen-Anhalt). Ulf freut sich auf die neue Aufgabe und wird sie im Sinne seines Vorgängers weiterführen.

17.10.2014

Die ersten Ausstellungen haben wir schon mit Erfolg abgeschlossen, den Anfang machte unsere Vereinsschau wo gleichzeitig die HSS der orangefarbig- gebänderten Zwerg Wyandotten angeschlossen war. Dieses Wochenende sind unsere Tiere auf der deutschen Junggeflügelschau in Hannover zu sehen! Alle Ergebnisse könnt ihr unter Ausstellungen einsehen!

Des weiteren werden unsere Tiere auf folgenden Ausstellungen zu sehen sein:

KV Schau des Braunschweig am 15. und 16 November in Westerbeck (GZV Gifhorn)

54 Rassegeflügelschau i Offleben am 22. und 23. November ( GZV Neu Büddenstedt)

und zum Abschluss der Ausstellungssaison werden unsere Tiere auf der 90. MIRAMA in Magdeburg zu sehen sein!

20.12.2014

Die Ausstellungssaison ist vorbei! Dieses Jahr können wir sehr zufrieden auf die zurückliegenden Ausstellungen schauen. Neben zahlreichen Geldpreisen, haben wir auch drei Ehrenbänder errungen!





Bei den orangefarbig gebänderten erzielten wir 2 mal g, 31 mal sg 5 mal hv sowie einmal v.

Die Orangehalsigen schnitten mit 5 g, 16 mal sg und einmal hv dem Zuchtstand entsprechend ab.

Unsere Zwerg Seidenhühner erzielten 2 mal g, 13 mal sg und ebenfalls einmal hv.

24.12.2014

Die Zuchtgemeinschaft Bandes wünscht allen Rassegeflügelzüchter sowie Hühnerfreunden und Besuchern der Homepage ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.