22.10.2019

Nach langer Pause und einigen Umstrukturierungen wird unsere Webseite wieder besser und regelmäßiger aktualisiert.

Die Aufzucht der Küken verlief reibungslos, so dass wir unsere erfolgreiche Nachzucht auf den verschiedenen Schauen ausstellen werden.

Die einzelnen Ergebnisse werdet Ihr dann wieder unter dem Link Ausstellungen finden.

27.10.2019

Ein Erfolgreicher Start in die Ausstellungssaison liegt hinter uns. mit einem V auf eine orangefarbig gebänderte Henne.  Sowie bei Merle mit einem hv auf eine Silberfarbig gebänderte Henne und ein Weiteres hv auf eine wildfarbige Araucana Henne.

03.11.2019

Auf der diesjährigen KV Schau des Kreisverband Braunschweiger Rassegeflügelzüchter wurde Merle mit ihren Zwerg Araucana KV Jugendmeisterin, des weiteren erang sie die Bundesjugendmedaille auf ihre Zwerg Araucana. Ulf errang mit einer orangefarbig gebänderten Henne das Kreisverbandsehrenband.

Auf der zeit gleich statt findenden Hauptsonderschau der orangehalsigen und orangefarbig gebänderten Zwerg Wyandotten stellte Ulf 20 Tiere in beiden Farbschlägen aus und holte 20  mal die Note sg.

08.12.2019

Es tut uns Leid, aber wie schon einige gehört haben und wir es auch gesagt haben. Leider wurden wir in Leipzig nicht angenommen, da wir zu spät gemeldet haben. Wir gratulieren allen Deutschen Meistern!!!

Wer uns und unsere Tiere sehen möchte, wir sind auf der Deutschen Junggeflügelschau in Hannover anzutreffen.