09.10.2011

Zwerghuhnschau in Münster:

In Münster stellten wir 3,5 orangefarbig-gebändert aus. Die Ergebnisse waren von sg 93 bis sg 95Z. Im großen und ganzen können wir zufrieden sein.

16.10.2011

deutsche Junggeflügelschau Hannover

Auf der deutschen Junggeflügelschau in hannover waren wir mit jeweils 1,3 von beiden Farbschlägen vertreten. Bei den gebänderten reichten die Noten von sg 93 bis hv 96E. Bei den Lachsfarbigen reichten die Noten von g 91 bis sg 95E.

Die Bilder der Tieren werden in kürze im Fotoalbum zu sehen sein.

31.10.2011

Hauptsonderschau der Orangefarbig gebänderten Zwerg Wyandotten und KV-Schau des KV Braunschweig

Auf der HSS waren wir mit 4,8 gebänderten vertreten. Die Tiere wurden 2 Sonderrichter bewertet, die Ihre Arbeit sehr gut machten. Die Bewertungen bei den Hähnen reichte von g 91 bis sg 93. Bei den Hennen reichten die Bewertungen von g 92 bis sg 95E hin.

Die 3,4 Lachsfarbigen standen in der KV-Schau und wurden durchaus positiv bewertet, von sg 93 bis hv 96E war hier auch alles vertreten.

13.11.2011

Zwei vor drei Ortsschauen haben wir mehr oder weniger Erfolgreich absolviert, Es waren wie nicht anders zu Erwarten alle Noten vertreten, von g 91 bei den Lachsfarbigen bis zum v 97 bei den gebänderten. Am kommenden Wochenende steht noch die Rassegeflügelschau des GZV Neu Büddenstedt an, die wir jedes Jahr wieder gerne beschicken.