07.03.2012

Am 01.04, 06.04 und am 09.04 werden wir in der Zeit von 10:00 bis 18:00 Uhr den Kükenschlupf des GZV Fallersleben im Phaeno Wolfsburg betreuen .

30.04.2012

Die diesjährige Kükenaufzucht läuft sehr gut. Bis zum heutigen Zeitpunkt haben 56 orangefarbig gebänderte, 37 lachsfarbige Zwerg Wyandotten Küken sowie 19 wildfarbige Zwerg Seidenhühner bei uns das Licht der Welt erblickt.

07.05.2012

Heute werden die letzten orangefarbig gebänderten und wildfarbigen Küken für dieses Jahr schlüpfen, sollten es alle aus dem Ei schaffen so werden noch mal 50 gebänderte und 15 wildfarbige Küken die unseren sein.

11.05.2012

Nun ist es geschafft, der letze Schupf ist vorbei: Es nun 41 orangfarbige gebänderte. 9 wildfarbige und ein lachsfarbiges Küken geschlüpft. Somit haben wir 100 orangefarbig gebänderte Küken, 39 lachsfarbige und 27 wildfarbige Küken.

04.08.2012

Aufgrund der sehr hohen Nachfrage und beliebtheit unserer Tiere geben wir zur Zeit keine Tiere mehr ab.

20.09.2012

Die ersten Meldebögen für die Schausaison 2012 sind ausgefüllt und an die jeweiligen Ausstellungsleitungen verschickt wurden. Wir werden unsere Tiere auf der deutschen Junggeflügelschau Hannover, der Europaschau Leipzig zeigen. Desweiteren werden wir die Hauptsonderschau des SV orangefarbig gebänderter Zwerg Wyandotten in Oberdorla beschicken. Selbstverständlich werden wir auch die KV Schau des KV Braunschweig ( In Schöningen) sowie die Ortsschauen Gifhorn und Büddenstedt beschicken. Geplant ist auch ein Abstechen zu den Zuchtfreunden nach Sachsen Anhalt: dort werden wir unsere Tiere auf der 52. Rassegeflügelschau in Weferlingen zeigen.

17.10.2012

Nun ist es wieder soweit!!!! Unsere Tiere haben Gesund die Messehalle 4 in Hannover erreicht! Damit hat die Ausstellungssaison begonnen! Wir freuen uns wieder auf das Wiedersehen mit vielen Bekannten die man nur sehr selten im Jahr sieht! Wir werden euch natürlich auf dem laufenden halten wie die eizelnen Ausstellungen gelaufen sind!!

Unser Gästebuch ist nun auch endlich online, leider passen die Farben noch ganz so wie es sein soll, trotzdem freuen wir uns auf eure Einträge.

10.12.2012

GESCHAFFT!!!!! Die Ausstellungssaison ist vorbei! Mit einem weinenden und einem lachenden Auge blicken wir zurück auf die Ausstellungssaison. Mit der deutschen Junggeflügelschau in Hannover begann alles, dort traf man sich zum erste Kräftemessen der Saison und man traf auch all die Züchterfreunde wieder die eher seltener im Jahr sieht. Kurz darauf folgte die Hauptsonderschau der gebänderten in Oberdorla, wo man dann die Zuchtfreunde aus dem Sonderverein wiedersah und ein schönes Wochenende mit ihnen verbrachte. Nun folgten die Ortsschauen die auch immer sehr schon und Abwechslungsreich sind und wo wir gerne Ausstellen! Das Highlight lies lange auf sich warten! Es war die Europaschau in Leipzig mit ca. 90.000 Tieren, die wir in guter Erinnerung behalten werden und da ist nun auch das weinende Auge: denn nun müssen wir wieder bis zur nächsten Saison warten, bis wir sie alle wieder sehen, sie netten Züchterfreunde aus dem Sonderverein und den anderen Vereinen. Ein aufzählen der Ergebnisse der einzelnen Schauen habe ich unterlassen, denn diese kann jeder unter Ausstellungen einsehen.

12.12.2012

Nach einer durchaus erfolgreichen Ausstellungssaison, können wir duchaus wieder ein wenig stolz auf unsere Zucht sein. Auf den 2 Großschauen, 3 Ortsschauen und einer Hauptsonderschau errangen wir 2 mal die Note "b", 18 mal "g" , 42 mal "sg" , 3 mal ein "hv" und 2 mal sdie Höchstnote "v".

Neben den abgebildeten Sachpreisen, bekamen wir auch zahlreiche Geldpreise!!

28.12.2012

Wir wünschen allen Besuchern, Freunden der Rassegeflügelzucht und Zuchtfreunden ein Guten Rutsch in dasZuchtjahr 2013 und eine gute Nachzucht!