08.03.2013

Selbstverständlich geben wir auch Bruteier ab.

Da das Angebot jedoch durch die Kapazität unserer Hennen und den Wunsch unserer Familien, einen Kuchen mit eigenen Eiern zu backen, geregelt wird,können wir leider nicht allen Anfragen nachkommen.

02.04.2013

Der erste Schlupf ist nun beendet. zur Zeit haben wir 44 Küken der Zwerg Wyandotten orangefarbig gebändert, 10 lachsfarbige Zwerg Wyandotten und 12 Küken unserer  Zwerg Seidenhühner wildfarbig.

10.03.2013

Am heutigen Tag besuchte uns eine Gruppe des DRK Kindergarten Heiligendorf. Es wurden viele verschiedene Fragen gestellt. Neugierig schauten die Kinder in die Nester und begutachteten unsere Zuchtanlage. Höhepunkt aus der Sicht der Kinder war das Streicheln der Küken und der Hühner sowie die Glucke mit den Küken

05.05.2013

Unser diesjähriger Kükenschlupf ist beendet. Es erblicken 102 Orangefarbig gebänderte, 20 lachsfarbige Zwerg Wyandotten sowie 20 Zwerg Seidenhühner wildfarbig das Licht der Welt bei uns.

14.09.2013

Nach langer und reichlicher Überlegung haben wir einen Entschluss gefasst! Wir werden uns zum Ende der Schausaison von den lachsfarbigen Zwerg Wyandotten trennen.

Dafür neu begrüßen dürfen wir die Zwerg Wyandotten orangehalsig! Da dieser schöne und seltene Farbenschlag, ebenfalls vom SV der Organgefarbig gebänderten Zwerg Wyandotten betreut wird, viel die Entscheidung relativ leicht. 

Wir freuen uns auf die Zucht mit den orangehalsigen Zwerg Wyandotten. Bilder folgen dann in kürze !

17.09.2013

Langsam aber sicher wird es wieder ernst!!! Die Schausaison steht vor der Tür, die ersten Meldebögen sind ausgefüllt und abgeschickt! Auf der Hauptsonderschau des SV Orangefarbig gebänderter Zwerg Wyandotten werden wir 4,12 orangefarbig gebänderte Zwerg Wyandotten stellen.

Auf der deutschen Junggeflügelschau in Hannover (19. und 20.10 ) werden wir 2,4 gebänderte, 1,2 lachsfarbige Zwerg Wyandotten sowie 1,4 Zwerg Seidenhühner wildfarbig ausstellen.

06.10.2013

Die erste Ausstellung ist gelaufen! Die HSS in Stukenbrock war das erste Highlight in diesem Jahr. Von 12 gemeldeten Tieren bekamen wir 12 mal die Note sg!! Aus unserer Sicht ein sehr tolles und zufriedenstellendes Ergebnis!

27.10.2013

Nach langem Überlegen und diskutieren sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir die anerkannte Zuchtgemeinschaft im Landesverband Hannover zum 01. Januar 2014 auflösen werden.

Um Diskussionen und Spekulationen vorzubeugen!! Wir werden weiterhin auf Großschauen sowie Ortsschauen vertreten sein. Wir sind diesen Schritt gegangen, da wir uns von den lachsfarbigen getrennt haben und weil wir wieder separat an den verschiedenen Meisterschaften teilnehmen möchten. der Internetauftritt bleibt unter dem Namen ZG Brandes bestehen.