04.01.2015

Etwas früher als die Jahre zuvor, haben wir schon unsere Zuchtstämme zusammen gepaart, Wir haben 3 Zuchtstämme orangefarbig gebändert, 2 Stämme Orangehalsig und einen Stamm Zwerg Seidenhühner wildfarbig.

Die ersten Vorbestellungen für Bruteier sind schon eingegangen!!! Wer Interesse an Bruteiern hat der möge sich bitte rechtzeitig mit uns in Verbindung setzten!

10.02.2015

Nach einer sehr erfolgreichen Ausstellungssaison wurde Ulf auf der Jahreshauptversammlung des GZV Fallersleben mit 1145 Punkten Vereinsmeister auf seine Orangefarbig gebänderten Zwerg Wyandotten.

18.02.2015

Heute erreichte uns die traurige Nachricht das unser Zuchtfreund und Erzüchter der orangefarbig gebändertern Zwerg Wyandotten Klaus Hummelmeier plötzlich und viel zu früh Verstorben ist. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und den Angehörigen.

03.03.2015

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: die ersten Bruteier liegen seit gestern in der Brutmaschine. Und die nächsten folgen in den nächsten Tagen. Ab dem 08.03.2015 werden wir 10 Tage lang jeweils 15 Bruteier in die Brutmaschine legen, so das pünktlich zum 10 tägigen Kükenschlupf im Phaeno Wolfsburg die Küken schlüpfen.

Hier der Link zum Phaeno http://www.phaeno.de/osterferienprogramm/ . Wie in den Jahren zuvor, werden wir den Kükenschlupf an einzelnen Tagen wieder persönlich betreuen!

27.03.2015

Alle Jahre wieder und es bleibt spannend: Was wird dieses Jahr Schlüpfen! Die ersten Küken sind geschlüpft und Topfit. Es sind 6 Zwerg Seidenhühner und 21 Orangehalsige Zwerg Wyandotten! in den nächsten 10 Tagen werden weitere Küken schlüpfen. Ein Großteil der Küken wird im Phaeno Wolfsburg anlässlich des 10 tägigen Kükenschlupf dort schlüpfen.

14.10.2015

Nach langer Pause und erfolgreicher Aufzucht der Jungtiere geht es nun heute ist Einsetzen der Tiere auf der deutschen Junggeflügelschau Hannover. Wir sind mit 3,5 orangefarbig gebänderten sowie 1,4 orangefarbigen Zwerg Wyandotten vertreten. Auf Grund der Tatsache das die Zucht der Zwerg Seidenhühner nicht ganz so erfolgreich verlief steht nur 1 Zwerg Seidenhahn in Hannover!

18.10.2015

Ein Erfolgreicher Start in die Ausstellungssaison liegt hinter uns! Mit einmal V97 und einmal hv96 sowie fünfmal der Note sg bei den gebänderten und 5 mal der Note sg bei den orangehalsigen können wir sehr zufrieden sein. Zudem haben wir das erste Mal ein Messeband errungen!

01.11.2015

Auf der deutschen Junggeflügelschau in Hannover wurde dieses Jahr zum ersten Mal die Norddeutschen Meister nach ABB ausgespielt. Mit 476 Punkten wurde wir auf Zwerg Wyandotten orangefarbig gebändert Norddeutscher Meister!

10.11.2015

Ein anstrengendes Wochenende liegt hinter Mensch und Tier! Der GZV Schnaittenach-Hirschau ( Bayern)  hatte zur Hauptsonderschau geladen! Mit 2 mal hv 96 12 mal der Note sg sowie 3 mal der Note g können wir auf eine erfolgreiche Hauptsonderschau zurück blicken!

01.12.2012

Die Ausstellungsaison neigt sich dem Ende zu. Mit der Kreisverbandsschau fand am vergangenen Wochenende die letzte Schau im Kreisverband Braunschweig statt. Anlässlich des 125 jährigen Jubiläums des GZV Schöningen-Hötensleben wurde diese in der Weinbergturnhalle ausgetragen.

Nach dem Norddeutschen Meistertitel in Hannover wurden wir nun auch zum ersten Mal kreismeister mit den orangefarbig gebänderten Zwerg Wyandotten!

21.12.2015

Mit einen durchschnittlichem Ergebnis auf der Zwerghuhnschau in Dortmund endet die diesjährige Ausstellungssaison. Wir können auf eine sehr erfolgreiche Ausstellungssaison zurückblicken.

Alles neu macht der Mai, nein alles neu macht der Dezember: Auf der VZV Schau in Dortmund haben wir von den Zuchtfreunden Markus Peppel, Peter Raisch und der Zuchtfreundin Jessica Oefelein Zwerg Seidenhühner bekommen um damit im nächsten Jahr einen Neustart zu beginnen.

31.12.2015

Die Zuchtgemeinschaft Brandes wünscht allen Besuchern der Homepage einen guten Rutsch ins Jahr 2016.

Eine äußerst erfolgreiche Ausstellungssaison ist nun zu Ende. Mit 5 Ehrenbändern und dem Norddeutschen Meister sowie dem Kreismeistertitel blicken

wir nun gespannt ins neues Jahr