Das bin Ich

 


Ich bin Baujahr 1982.
Ich hatte schon als Kleinkind mit sämtlichen Tierarten zu tun, da mein Opa und mein Onkel einen Bauernhof hatten.
Da mein Opa auf diesem Bauernhof Legehühner und Rassetauben hielt, wurde mir dieses wünderschöne Hobby in die Wiege gelegt. Es vergingen eine Tage, Monate und Jahre ins Land, man versuchte und probierte einige andere Vereine und Institutionen aus. Dann kam die Jahrtausendwende, und ich dachte mir man könnte sich ja mal ein Stamm (1:4) Zwerg Wyandotten anschaffen. Gesagt getan! Ich bekam von unserem ehemaligen Zuchtwart  einen wunderschönen Stamm Zwerg Wyandotten weiß schwarzcolumia. Mit dem Eintritt in den Geflügelzuchtverein Fallersleben und Umgebung habe ich mich umgehört und nachgelesen, was es noch für Farbenschlägen bei den Zwerg Wyandotten gibt, seit dem schlägt mein Herz für die orangefarbig-gebänderten Zwerg Wyandotten. In den folgenden Jahren habe ich dann auf kleinen und großen Schauen ( Hannover, Dortmund, Leipzig) meinen Einstand mehr oder weniger Erfolgreich gegeben.
Nachdem ich zum 01.06.2004 in den GZV Fallersleben und Umgebung eintrat, wurde ich 2007 zum ersten Kassenbwart gewählt, dieses Amt bekleidete ich bis zum Februar 2011. Im Februar 2011 wurde ich zum 2. Vorsitzenden gewählt. Auf der Jahreshauptversammlung im Februar 2019 wurde ich zum 1. Vorsitzenden des GZV Fallersleben und Umgebung gewählt.
Seit 2008 bin ich auch Mitglied und Kassierer im Sonderverein der Orangefarbiger und Orangehalsiger Zwerg Wyandotten. Da der erste Vorsitzende des Sonderverein aus Zeitgründen sein Amt 2014 zur Verfügung stellte um den Vorsitz des KV Hildesheim zu übernehmen, wurde ich auf der Jahreshauptversammlung zum neuen Vorsitzenden des SV gewählt.

Erfolge:

Vereinsmeister GZV Fallersleben und Umgebung: 2014, 2015, 2016

Norddeutscher Meister: 2015, 2016

Kreisverbandsmeister: 2015, 2016

SV Meister auf orangehalsige Zwerg Wyandotten: 2016